Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

Zuhause sein - NLP Institut für Wirkkommunikation

Zuhause

Für viele ist es derzeit ein Zwang, für andere seit jeher ein Genuss: Zuhause zu sein.
Wer bisher viel unterwegs war, wird diese Situation wahrscheinlich ganz anders erleben, als jemand, der ohnehin viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht hat.

Tagsüber auf der Arbeit, abends dem Hobby widmen: Sport, Musik oder Geselligkeit mit Freunden. Am Wochenende Ausflüge, Shopping oder Kurzreisen. Viele Menschen gestalten ihr Leben außerhalb des Berufs mit vielen Aktivitäten und Terminen. Das kann sehr erfüllend sein, ab einer gewissen Frequenz aber auch in Freizeitstress ausarten. Gerade wer immer "auf Achse" ist, erlebt den nun erzwungenen Rückzug in die eigenen vier Wände als tiefe Zäsur. Plötzlich steht jeden Abend sehr viel Zeit zur Verfügung, die nicht außerhalb, mit anderen Menschen, verbracht werden kann. Vereinsleben, Fitnessstudio oder Kneipenabend: Das alles fällt vorübergehend weg und manch einer stellt sich die Frage: "Was mache ich denn nun, alleine mit mir selbst?"

Wer bist Du ohne andere?

Im Vorteil scheinen da besonders die Menschen, die bisher schon gerne mit sich selbst beschäftigt in ihrem Zuhause waren. Mediation, Lesen, Musik hören, Schreiben, Weiterbilden, Malen: Das alles geht auch alleine. Wer sich schon seit jeher auf ruhige Abende im eigenen Heim freuen konnte, für den ist die auferlegte Umstellung gar nicht so groß. Menschen, die gerne Zuhause sind, haben eines schon für sich entdeckt: Es ist ein wertvolles Gut, überhaupt ein Zuhause zu haben! Einen selbst gestalteten Bereich, der zum Wohlfühlen einlädt, in dem die Seele ankommt und das Gefühl von Heimat entsteht.

Gerade hier entsteht die Chance für diejenigen, die sich nun in ihrer Wohnung wiederfinden und erst einmal eine Neuorientierung brauchen. Die Wertschätzung zu entwickeln, dass es nicht selbstverständlich ist, einen Rückzugsort zu haben. Ein Zuhause, dass als Refugium dienen kann, um zu sich selbst zu finden und um aufzutanken. Das Annehmen können der neuen Situation, der Rückbesinnung auf sich selbst, kann zu ganz neuen kreativen Prozessen und gedanklicher Ausrichtung führen. Denn so schön, wertvoll und wichtig Aktivitäten im Außen auch sein mögen: Echte Zufriedenheit und erfüllende Wirksamkeit kann nur in Deinem Inneren entstehen.

Deshalb gilt auch für Dich, ganz gleich wie Deine Ausrichtung bisher war und wie Du nun persönlich aufgestellt bist: Nutze die verordnete Lebensveränderung für Dich und Dein individuelles Erleben. Für was kannst Du dankbar sein? Für Dein Zuhause, die Zeit für Dich selbst, die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und aus ihr heraus Orientierung für Dich im Innen und im Außen zu finden. Genieße das Glück, ein Zuhause zu haben und schöpfe daraus Kraft für Dich und Deine Lebensgestaltung.

NLP macht Dich sensibel für das Wesentliche

Erschaffe Dein Zuhause

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.