Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

Du machst glücklich - NLP Institut für Wirkkommunikation

glücklich

"Gerade befinden wir uns alle in einer großen Krise", so oder so ähnlich lauten die Aussagen, die seit dem Ausbruch der Corona Pandemie zu hören sind. Doch nicht alle empfinden das so: Es gibt Menschen, die sich noch immer glücklich fühlen. Wie kommt das?

Auf unseren NLP Online Ressourcen Abenden haben wir die Teilnehmer*innen gefragt, wie es ihnen geht. Das Stimmungsbild ist gemischt, auch abhängig von der jeweiligen persönlichen Situation. Doch gerade in dieser Runde von NLP Anwender*innen wurde deutlich: Auch wenn Ängste und Sorgen durchaus real sind, gibt es doch immer wieder Aspekte, die glücklich machen. Denn wer NLP lernt und lebt hat schon oft erfahren: Es kommt auf die eigene Ausrichtung und Bewertung an.

Worauf Du Deinen Fokus richtest, dahin fließt Deine Energie

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit in diesen Wochen auf das richtest, was alles nicht funktioniert, was verboten ist, was verloren geht und was Dir fehlen könnte, dann wirst Du Dich sehr schlecht fühlen. Richtest Du Deinen Fokus jedoch auf das, was Du auch jetzt hast, was Dich noch immer umgibt, was gut läuft und was Du für Dich und andere tun kannst, dann kannst Du erleben, dass Du Deine Gedanken und damit Deine Emotionen bewusst positiv ausrichten kannst.

Das Glück der kleinen Dinge

Ganz besondere Aufmerksamkeit kannst Du dabei den unzähligen kleinen Dingen widmen, die permanent um Dich herum sind, die Du aber vielleicht vor lauter Sorgen und Ängsten gar nicht mehr wahrgenommen und zu schätzen gewusst hast. Die Blüten an einem Baum, das Lächeln eines lieben Menschen, eine Postkarte, die im Briefkasten liegt, der Duft nach Frühling in der Luft, die sternenklare Abendhimmel, die Ruhe in den Straßen und der Atem, der in Dir fließt und Dich mit Leben und Energie versorgt. Schau Dich um und finde jeden Tag mindestens drei schöne Dinge, die Du spüren, sehen und hören kannst. Damit bist Du es, die glücklich macht - Dich und andere.

NLP schenkt Dir Dankbarkeit

Erlebe Deine Heldenreise und finde tiefes inneres Glück

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.