Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

Glück kommt durch Deinen Blick auf die Dinge - NLP Institut für Wirkkommunikation

Glück

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie kommt Glück in Dein Leben? Vielleicht auf ganz vielfache Weise. Wie bei dem Armband auf dem Bild, das ein Kind offenbar verloren hat. Es wurde von einem aufmerksamen Spaziergänger gefunden und an einer gut sichtbaren Stelle positioniert. So hatte der Finder Glück, denn er konnte jemandem eine Freude machen. Das Kind hatte Glück, denn sein Armband wurde gefunden. Und ich hatte Glück, denn ich konnte ein schönes Bildmotiv entdecken und Inspiration für diesen Text gewinnen. Glück kann so vielfältig sein, so viele Facetten haben.

Doch ob Dich dieses Glück erreicht, liegt ganz entscheidend daran, ob es Dich finden kann. Ob Du offen dafür bist, "Glücksbringer" in Dein Leben zu lassen. Ob Du Menschen, Dinge und Situationen auf ihre glückliche Seite hin betrachtest. Ob Du bereit bist, Dich über kleine und große Geschehnisse zu freuen. Ob Du Deine Aufmerksamkeit auf das richtest, was Dich glücklich machen kann.

Im NLP gehen wir davon aus, dass es in der Regel nicht die Dinge im Außen sind, die Deine Emotionen bestimmten, sondern dass es Deine Bewertung dieser Dinge ist. Wie schaust Du auf Deine Umgebung? Siehst Du ein kleines buntes Armband am Wegesrand überhaupt? Und wenn ja, entlockt es Dir ein Lächeln?
Reflektiere einmal, worauf Du die Aufmerksamkeit in Deinem Leben richtest und ob Du schon bereit dafür bist, glücklich zu sein.

NLP richtet Deine Gedanken auf das Wesentliche

Glücklich mit Coaching

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.