Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

Was ist Dein Wesenskern? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Wesenskern

Wenn Menschen sich neu kennenlernen, ist es ganz selbstverständlich zu fragen: "Und wer bist Du?" Welche Antwort hat Du bisher darauf gegeben? Hast Du einfach Deinen Namen genannt? Oder hast Du geantwortet, was Du machst, also Deinen Beruf? Irgendeine, wahrscheinlich eher nichtssagende Antwort hast Du gegeben. Und wenn es um Smalltalk geht, mag das auch richtig sein. Doch was ist, wenn Du Dir selbst diese Frage stellst? Was antwortest Du dann? Was macht Dich aus? Was ist Dein Wesenskern?

Vielleicht hast Du über diese Frage bislang noch gar nicht tiefgehend nachgedacht. Häufig beschäftigen sich Menschen nämlich viel mehr mit der Frage nach dem, was sie machen möchten, als damit, wer sie sein möchten. Sie nehmen ihr "Ich" als gegeben hin, ohne es jemals erforscht zu haben. Das Tun kann vielleicht gestaltet werden, aber das Sein? Ist das überhaupt veränderbar?

Entfalte Dich in Deiner ganzen Vollkommenheit

Wir sind seit vielen Jahren Coaches und es ist eines der häufigsten Phänomene, das wir beobachten können: Klienten haben sich schon viele Stunden, Wochen oder gar Jahre den Kopf darüber zerbrochen, was sie gerne beruflich oder privat machen wollen, um Erfüllung zu finden. Die Überzeugung dahinter ist: "Wenn ich etwas tue, was mir Spaß macht, werde ich glücklich und zufrieden sein." Doch ebenso häufig haben sie die ultimative Beschäftigung, die sie glücklich machen soll, noch nicht gefunden.

Denn: Sie haben immer im außen gesucht, in der Betätigung. Jobs gewechselt, Hobbies ausprobiert. Doch nicht aus dem vielfältigen Tun entsteht das glückliche Sein: Es ist umgekehrt. Wenn Du weißt, wer Du bist, wenn Du Dich erkundet und Dein Sein exploriert hast, kannst Du tiefe Zufriedenheit finden. Und dann kommt das Tun als sinngebende Aufgabe wie von selbst zu Dir. Denn aus dem glücklichen Sein entsteht das genussvolle Tun, das Dich zutiefst erfüllt.

Ganz wichtig dabei ist: Auch das "Ich" ist veränderbar: Es lernt dazu, fühlt immer wieder neu und entwickelt sich weiter - ganz so wie Du es willst, wenn Du diesen Prozess bewusst gestaltest. Erst wenn Du Deine Identität gefunden und so entfaltet hast, wie es Dir als Ganzes entspricht, wirst Du Deine tiefe Berufung finden, ohne dass Du sie noch suchen musst.

NLP zeigt Dir, dass Dein Inneres Dein Außen herausbildet.

Finde Deinen Wesenskern

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.