Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

Motivation durch Erkenntnis - NLP Institut für Wirkkommunikation

Motivation

Was motiviert Dich zum Laufen? Ganz gleich, ob wandern, walken oder joggen, es braucht einen Anreiz, um loszulegen. Das kann das Ziel am Ende des Weges, die sportliche Herausforderung oder die Strecke selbst sein.

Manchmal wird die Motivation aber auch gebremst, in meinem Fall waren das wiederkehrende Nackenschmerzen während und nach dem Joggen. Während Wandern und Walken vollkommen schmerzfrei gelingt, waren doch die Nachwirkungen beim Joggen oft stärker, als der Spaß an der Sache.

Eine der Grundannahmen im NLP ist: Wenn etwas so nicht funktioniert, probiere etwas anderes.
Also habe ich mich für eine Laufanalyse entscheiden. Dabei habe ich wertvolle Erkenntnisse über meinen Laufstil gewonnen. An diesem und an meiner Technik insgesamt kann ich nun arbeiten und damit selbstwirksam die Schmerzen verringern. Dadurch freue ich mich nun wieder auf meine morgendlichen Joggingrunden und kann während des Laufens bewusst etwas für mich und mein Wohlbefinden tun.

Wie gehst Du mit solchen Situationen um? Was sind Deine Motivations-Antreiber und Motivations-Bremsen? Welche Veränderungsmöglichkeiten nutzt Du, um Deinen Sport bestmöglich ausüben zu können?

NLP schenkt Dir Flexibilität in allen Lebensbereichen

Mit Coaching selbstwirksam werden

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.