Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

Ziele für Dich selbst - NLP Institut für Wirkkommunikation

treu sein

Ist Dir das auch schon passiert: Du hattest so einen schönen Plan und dann bringt jemand anderes ihn völlig durcheinander? Wie kann das passieren? Vielleicht, in dem Du Pläne schmiedest, Träume hast und Dir Aufgaben setzt, die gar nicht Dir selbst entsprechen? Mach darauf Ziele – sie haben im NLP eine große Bedeutung. Starke Ziele können Deinem Leben eine völlig neue Ausrichtung geben - wenn sie Dir selbst entsprechen.

Wie kannst Du Dir selbst treu bleiben?

Zieldefinitionen gibt es in vielen Kontexten, etwa für Personalgespräche oder für Businesspläne. Doch häufig werden diese Zielsetzungen dann nur halbherzig verfolgt, am Ende gar nicht erreicht. Der Unterschied zu der Entwicklung Deiner Ziele im NLP ist, dass sie dort ganz eng mit Dir verwoben sind, aus Dir heraus entstehen.

Im NLP gibt es einen sehr intensiven Zielfindungsprozess, der prüft, inwiefern Dein mögliches Ziel Dir in Deiner Gesamtheit ebenso wie Deinem Umfeld wirklich entspricht. Und Du hast die Möglichkeit, jetzt schon zu erleben, wie es wäre, wenn Du Dein Ziel erreichen würdest. Diese Aspekte sind enorm wichtig für Dich und Deine Lebensausrichtung: Denn wenn nur ein Teil von Dir das Ziel erreichen will, ein anderer nicht, wird es mit der Umsetzung schwierig. Ebenso, wenn das Ziel vielleicht zu Deinem beruflichen Kontext passt, nicht aber zu Deinem privaten. Und mit dem sinnhaften Erleben Deiner Zukunftsvision kannst Du vorab sehen und spüren, welchen Reiz sie auf Dich hat.

Wenn Du nach den Kriterien des NLP für Dich Ziele gefunden hast, die Dein Sein verwirklichen und voranbringen können, dann wirst Du auch voll motiviert sein, sie zu erreichen. Du kannst Dir treu sein, ganz frei von dem, was andere tun oder sagen.

NLP gibt Dir Freiraum

NLP im Bildungsurlaub

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP Lehrtrainer DVNLP und NLP-IN
NLP Master-Trainer INLPTA
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule

 

 

info(at)therapieundausbildung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

Heilpraktikerin für Psychotherapie
NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Lehrtrainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.