Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Wenn Du Dir keine Ziele setzt, machen es andere für Dich! » NLP Institut für Wirkkommunikation

Viele Menschen würden gerne wissen, was die Zukunft bringt. Der einfachste Weg, um dies herauszufinden ist, sie selbst aktiv zu gestalten. Wenn Du weißt, was Du erreichen und gestalten willst, Dir konkrete Ziele setzt und diese auch umsetzt, dann hast Du großen Einfluss darauf, wie Dein zukünftiges Leben aussehen wird. Je weniger Du selbst einbringst, desto mehr wirst Du in der Zeit treiben und kannst von anderen beeinflusst werden, die versuchen, Dir ihre Ziele und Vorstellungen überzustülpen. Plane Deinen Lebensweg und gehe ihn konsequent, dann gelingt Dir die bestmögliche Zukunftsvision!

NLP nimmt Deine Ziele in den Fokus

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Neueste Technik im NLP Institutsgarten » NLP Institut für Wirkkommunikation

Unsere historische Hofreite mit dem wunderbaren großen Naturgarten wird immer schöner, das freut uns sehr. Der Ausbau rund um das NLP Institut geht gut voran und mit Zisterne und Solarthermie können wir mit moderner Technik sehr gut ökologisch bauen. So wird unser NLP Seminarzentrum Rhein Main eine kleine, feine und grüne Oase, in der sich auch unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen wohlfühlen können.

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Da wo Blockaden aktiv gelöst werden, beginnt der Weg zur inneren Freiheit » NLP Institut für Wirkkommunikation

Gerade bei Themen, Veränderungsoptionen und bestimmten Situationen, in denen Du einen besonders starken inneren Widerstand spürst, liegt Dein Wachstumspotential. Denn all das, was Dich zutiefst berührt und eine tiefe Resonanz auslöst, auch wenn Du sie zunächst als negativ empfindest, ist etwas, das Dein Potential bislang behindert hat und gelöst werden möchte.
Es gibt gute Gründe, Aspekte nicht anzugehen und unbearbeitet in der Tiefe des Selbst ruhen zu lassen, etwa die Angst vor Veränderung, vor Verletzung oder vor Unverständnis. Doch wenn Du es wagst, Dich genau damit, also einer sehr großen inneren Hürde, auseinanderzusetzen, dann besteht die Option, tatsächlich einen bislang als übermächtig empfundenen Widerstand aufzulösen und so zu neuer Freiheit und echtem inneren Wachstum zu gelangen.
Besonders gut gelingt das in Begleitung, etwa während eines Coachings, oder auch in einem Seminar oder eine Hypnosesitzung. Du selbst kannst schon damit beginnen, in dem Du aktiv erkennst, dass ein Widerstand gegen etwas oder jemanden nichts mit dem Gegenüber oder der Situation zu tun haben muss, sondern dass es in Dir und in Deiner inneren Gestaltung liegen kann, dass Du eine solche Reaktion zeigst. Die Erkenntnis über Dich selbst und die eigenen inneren Prozesse und Widerstände, ist der erste wichtige Schritt zur vollen Ausschöpfung Deiner Ressourcen und Fähigkeiten und zu innerer Zufriedenheit.

NLP wandelt Widerstand in Akzeptanz

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Lagerfeuer, NLP, Grillbuffet, gute Gespräche und viele liebe Menschen » NLP Institut für Wirkkommunikation

 

Er war ein wunderbares NLP Sommerfest, der NLP Landesverband Hessen / Rheinland-Pfalz e. V. wird immer größer, verbundener und wirkungsvolle und auch unser NLP Institut für WirkKommunikation war wieder einmal voller Leben!

Vielen Dank an Euch alle, dass ihr dabei gewesen seid und wir gemeinsam so einen schönen und erfüllten Abend erleben durften.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und ein freudiges Wiedersehen am 18. Juli 2020, Bernd und Jasmin

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ein Leben ohne Arbeit zu müssen, gibt es das? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Für viele bedeutet "arbeiten zu gehen" etwas tun zu müssen, auf das sie eigentlich keine Lust haben. Sie machen es nur, weil sie das Geld brauchen. Zahlreiche Menschen würden viel lieber etwas anderes tun, doch der Job, den sie eigentlich nicht mögen, bietet ihnen gesellschaftlich anerkannte Aspekte wie Sicherheit, Praktikabilität oder Vertrautheit. Oftmals spielt auch die Angst, mit einer Veränderung könnte es noch schlechter werden, eine Rolle.
Doch was würdest Du tun, wenn Du kein Geld verdienen müsstest? Was begeistert Dich so, dass es Dich Zeit und Raum vergessen lässt? Was wolltest Du schon immer tun, hast es Dir aber nie zugetraut? Es gibt unzählige Beispiele von Menschen, die begonnen haben, ihren Traum zu leben und die schnell gemerkt haben: Wenn ich meinen Fokus auf das richte, was ich wirklich will und alles Nötige dafür tue, es zu erreichen, dann funktioniert es auch! Die innere Zufriedenheit, die sich bei einer echten Lebensaufgabe einstellt, wirkt nach außen und sorgt dafür, dass sich Menschen anziehen und mitreißen lassen. Die Sorge, seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten zu können, wird dann schnell vergehen, denn es wird immer Leute geben, die gerne Deine Fähigkeiten und Kompetenzen nutzen, wenn sie Dir wirklich entsprechen.

NLP hilft Dir, Deine Lebensaufgabe zu finden.

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wer bestimmt, was Du denkst? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Hast Du das Gefühl, Deine Gedanken kommen einfach so über Dich? Gerade diejenigen, die Dich einschränken und bedrücken, also die sorgenvollen und zweifelnden? Manchmal scheint die Gedankenspirale im Kopf schier unaufhaltsam zu sein.  Doch Dein Verstand, Dein Denken, gehört Dir und Du ganz alleine bestimmst, was in Deinem Kopf vorgehen soll. Willst Du Dir Sorgen machen, was die Zukunft bringt, oder willst Du darauf vertrauen, dass Du schon die nötigen Ressourcen haben wirst für das, was das Leben für Dich bereithält?
Wenn Du Dir Sorgen machst, bist Du gedanklich in der Zukunft und zwar in einer von Dir schon jetzt negativ eingeschätzten Situation. Bleibe mit Deinen Gedanken im Hier und Jetzt und schon können die Zweifel verschwinden und es ist Raum da für das, was heute wirklich wichtig ist.

NLP holt Dich ins Hier und Jetzt

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Warst Du nur, oder bist Du noch? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Wie wirkt es auf Dich, wenn andere Menschen Dir davon erzählen, was sie früher einmal alles gemacht und gekonnt haben? Was geschieht, wenn Du sie fragst, was sie heute tun und sind?
Es ist sicher wertvoll, auf eine erfüllte Vergangenheit zurück blicken zu können, gleichzeitig findet Leben genau jetzt statt, in diesem Augenblick! Deshalb ist es wichtig, neben der Vergangenheit und der Zukunft, im Hier und Jetzt das zu leben, was für Dich von Bedeutung ist. Dann brauchst Du nicht zu erklären und zu dozieren, dann lebst Du Deine Fähigkeiten und Dein inneres Sein schlicht und einfach vor und erzielst damit Wertschätzung und Respekt für all das, was Dir zurzeit wichtig ist. Auf diese Art und Weise kannst Du Menschen begeistern und für Dich gewinnen, für Deine Projekte, Ziele und für Deine Persönlichkeit. Richte Deinen Fokus auf Dein heutiges Leben und erkenne, was Du dadurch bewirken kannst.

NLP wirkt in Deinen Taten

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.