Beratung, Coaching,
Psychotherapie

Shoja

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.


Ordne Dein System neu - NLP Institut für Wirkkommunikation

Familienstellen

Mit einer systemischen Familienaufstellung hast Du die Möglichkeit, Schwierigkeiten, die Du derzeit in Deinem Alltag erlebst, aufzulösen. Das können Verhaltensmuster sein, die Du immer wieder zeigst, Gefühle, die in Dir aufsteigen, die Du Dir aber nicht erklären kannst oder Ängst und Zweifel, die Dich immer wieder hemmen. Natürlich kannst Du auch offene Konflikte oder Verstrickungen, die in Deiner Familie vorherrschen, bearbeiten.

Eine systemische Familienaufstellung wirkt immer dann, wenn Probleme nicht individuell, also aus der betroffenen Person heraus gelöst werden können. So kann es sein, dass ein hinderlicher Glaubenssatz deshalb nicht verändert werden kann, weil er unbewusst mit einer tiefen Loyalität gegenüber einem Familienmitglied verwoben ist.

Wenn Du einen Eindruck davon bekommen willst, was systemische Familienaufstellungen überhaupt sind, wie sie wirken und auf welche Art und Weise wir sie in unserem Institut durchführen, dann sei am nächsten Aufstellungsabend, am 25. März ab 19 Uhr, dabei.

Alle Informationen und die Möglichkeit, Dich anzumelden findest Du auf: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/systemische-aufstellung

NLP Pocast - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Podcast

Heute geht es um NLP und berufliche Veränderung.
https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/ueber-uns-institut/nlp-podcast

NLP Interview zum Thema Führung - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Podcast

NLP und Führung – Expertin Eli Kreuzer spricht über Ihre NLP Tools für Führungskräfte. Jetzt reinhören auf iTunes, Deezer, Amazon Music, Spotify und www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

Mut oder Angst - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Master Ausbildung

Was macht Dir Angst? Was hast du dadurch schon vermieden? Und wofür hast Du genug Mut? Welchen Herausforderungen hast Du Dich schon mutig gestellt?

Deine Antworten können ganz vielseitig sein. Die Angst, vor einer Gruppe eine Rede zu halten, kann ebenso zu Vermeidungsverhalten führen, wie die Angst davor, alleine eine Reise zu unternehmen. Zugleich gibt es Menschen, denen genau diese Situationen gar keine Angst machen, auf die sie sich vielleicht sogar freuen.

Woran liegst das? An dem, was in Deinem Kopf vor sich geht! Damit Dir etwas Angst machen kann, was noch gar nicht da ist (die Rede oder die Reise), brauchst Du eine bestimmte Vorstellung davon. Eine, die Dir Angst machen kann. Du hörst Dich vielleicht imaginär schon auf der Bühne stottern und siehst vielleicht Dein Publikum lachend mit dem Finger auf Dich zeigen.

Und genau diese inneren Vorstellungen sind es, über die Du mit NLP entscheiden kannst. Die Du nicht mehr als gegeben hinnehmen musst. Denn in dem Moment, in dem Du Dir bewusst wirst, dass Deine Angst aus Deinem Kopf heraus entsteht - und nicht aus der Situation selbst - kannst Du auf "Mut" umschalten. Du lernst, wie Du genau diesen Mechanismus in Dir nutzen kannst, um das zu denken, was hilfreich und förderlich für Dich ist, was Dir also Mut macht.

Das gelingt aber nur auf eine einzige Weise: Die neuen Vorstellungen und Gedanken müssen für Dich genauso wahr sein, wie es Deine früheren waren. Und genau dabei hilft Dir NLP: Deine innere Welt, Deine Wahrheit so zu gestalten, wie es sich speziell für Dich richtig und gut anfühlt.

NLP ist Dein Mutmacher

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/

Deine Perspektive erschafft Deine Wahrheit - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Master DVNLP

Kennst Du das? Du bist Dir ganz sicher, etwas Bestimmtes gesehen, gehört und richtig verstanden zu haben, doch andere, die mit dabei waren, sind ganz anderer Meinung. Aber für Dich war doch alles klar, das, was Du wahrgenommen hast, ist "die Wahrheit."

Doch so einfach ist das leider nicht. Denn so, wie Du Situationen und Menschen wahrnimmst und beurteilst, kannst das nur Du. Auf Deine eigene Weise. Entsprechend Deiner Fokussierung, Deiner inneren Ausrichtung und Beschaffenheit. Im NLP sprechen wir im Bereich der Wahrnehmung von Filtern. Jeder filtert bestimmt Eindrücke aus, etwa, weil die Aufmerksamkeit gerade auf etwas anderem liegt.

Das bedeutet, so wie Du Deine Umwelt betrachtest, so ordnest Du sie in Deine Wahrheit ein. Auch wenn es nicht, DIE Wahrheit ist. Es ist immer Dein Standpunkt, Dein Blickwinkel, der darüber entscheidet, was Du siehst und wie Du das Gesehene bewertest. Und so, wie Du aus Deiner Perspektive heraus Deine eigene Wahrheit erschaffst, verhältst Du Dich nach außen. So sprichst und handelst Du.

Was vielleicht noch wichtiger ist: Entsprechend Deiner Perspektive sorgst Du auch dafür, wie Du Dich fühlst. Je nachdem kann Deine Sichtweise positive oder negative Emotionen in Dir hervorrufen. Alleine durch den Wechsel Deiner Perspektive und der damit verbundenen Veränderung Deiner Wahrheit, kann es Dir gelingen, zu positiven Gefühlen und mehr Kraft und Lebendigkeit im Alltag zu gelangen.

NLP eröffnet Dir neue Sichtweisen

Lies, was Deine Wahrheit mit Deiner Partnerschaft zu tun hat

 

Dein Platz im Leben - NLP Institut für Wirkkommunikation

Platz im Leben

Hattest du schon mal das Gefühl, einfach nicht am richtigen Platz zu sein? Ganz gleich, ob im Job, in einer Beziehung oder in einer bestimmten Situation? Den Eindruck zu haben, zwar irgendwo hingekommen, aber nicht wirklich angekommen zu sein?

Doch woher weißt Du überhaupt, was ein besserer, ein richtig guter Platz für Dich wäre? Wo Du Dich wohlfühlen könntest? Ein Ort, an dem Du spüren kannst: "Hier bin ich richtig!"

Sei Dir bewusst: Wenn Du Deinen Platz nicht selbst wählst und einnimmst, dann weisen andere Dir einen zu. Unabhängig davon, ob er für Dich passend ist, oder nicht. Dann reagierst Du auf alle möglichen Arten von Angeboten und nimmst, was kommt. Du lässt Dich "erwählen" und wählst nicht aktiv aus. Deinen Platz zu definieren, bedeutet, dass Du weißt, was für ein Leben Du führen willst. Zu wissen, wo Du ankommen möchtest.

Im NLP Coaching nimmst Du genau diese Platzwahl vor! Du ergreifst die Chance, Dich selbst, Deine innere Tiefe und Deine optimale Verortung in einer Partnerschaft zu erkennen. So kannst Du Deine innere Ausrichtung und Deinen Platz in dem für Dich besten Lebensweg finden. Und Du entwickelst den Mut, Deinen besten Platz für Dich in Anspruch zu nehmen, um eine erfüllte Zukunft leben zu können.

Wähle selbst, wie Du leben willst

Einzeltherapie und Coaching

Dein Jahr 2022 - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP

Innere Haltung - äußere Wirkung - NLP Institut für Wirkkommunikation

Innere Haltung

Du wünschst Dir mehr Ausstrahlung, ein besseres Standing, eine größere Außenwirkung? Bevor Du am Außen arbeitest, wirf einen Blick nach innen.

Deine innere Haltung ist das, was sich im Außen zeigt. Wenn Du also an der inneren Gestaltung Deines Selbst arbeitest, dann verändert sich Dein Auftreten im Außen von ganz alleine. NLP macht genau das: Deine Selbst-Bewusstheit stärken, Deine innere Lebenswelt erkennen und nach Deinen Wünschen gestalten. So, dass Du ganz Du selbst wirst, mit allem, was Du Dir wirklich für Dich willst.

Durch diese Entwicklung Deiner Persönlichkeit durchläuft auch Deine Außenwirkung einen Wandlungsprozess. Immer wieder erhalten NLP Anwender*innen, ganz gleich ob als Practitioner oder Master, positive Rückmeldungen aus ihrem beruflichen und privaten Umfeld. Menschen im Außen erleben, wie sich eine Veränderung vollzieht, die ausstrahlt und in ihren Bann zieht. Und: Die Menschen, die das erfahren, wollen diese Veränderung auch erleben! Deshalb setzt sich NLP immer weiter fort und zieht jeden, der sein Inneres und Äußeres kongruent leben möchte, in seinen Bann.

NLP ist Wirkung

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-master

Ziele erreichen mit NLP - NLP Institut für Wirkkommunikation

Ziele erreichen mit NLPZiele erreichen mit NLPZiele erreichen mit NLP

Auch in diesem 2021 stand die Jahresabschluss Wanderung über die Marathon Distanz auf meiner Ziele Liste. Der Kälte nach Einbruch der Dunkelheit zum Trotz haben wir unser Ziel erreicht!

Warum? Weil das Setzen von Zielen mit NLP etwas ganz anderes ist als mit herkömmlichen Tools wie „Smart“ oder „Pepsi“. Es geht dabei vielmehr um Dich in Deiner Gesamtheit, mit allem, was im Innen und Außen zu Dir gehört.

Genau so habe ich schon 2020 mein kommendes Jahr geplant. Was will ich wirklich erreichen. Das Ergebnis siehst Du bei meinem beruflichen Weg und bei meiner vollkommen selbst erstellten Website http://www.therapieundausbildung.de Ich hatte das Ziel, meinen Weg eigenständig zu wählen und zu gestalten. Mit meiner Ausrichtung als Ausbilderin für Paar- und Sexualtherapie habe ich das erreicht.

Zum NLP gehört auch, stolz auf sich selbst sein zu dürfen. Das beflügelt mich, mir auch 2021 wieder Ziele für das neue Jahr zu stecken.

Hast Du in diesem Jahr auch Ziele erreicht?

NLP ist Deine Richtschnur

Den Moment wahrnehmen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Wahrnehmung

Achtsam zu sein, bedeutet, Menschen, Dingen und Situationen eine besondere Form der Beachtung zu schenken. Im NLP bedeutet das: Die eigene Wahrnehmung schärfen.

Zunächst lernst Du überhaupt wahrnehmen zu können, Deine Umgebung nicht zu übersehen oder zu überhören. Dann bleibt Zeit und Raum, für gezielte Beachtung - genaues Betrachten, gründliches Hinhören. Du kannst ein Gespür für das entwickeln, was Dich umgibt und findest dadurch auch ein erweitertes Fühlen für Dich selbst. Damit schenkst Du Deiner Umgebung, also Menschen, Tieren, Pflanzen und Dingen eine ganz neue Form der Wertschätzung, die dann auf Dich selbst übergehen darf.

Diese Form der Achtsamkeit gelingt gerade durch die große Bedeutung der Wahrnehmung mit allen Sinnen, die im NLP gelehrt und gelebt wird: Wie Du siehst, hörst und fühlst bestimmt Deine Gedanken und Deine Gefühle. Und dieses Wahrnehmen kannst Du jeden Moment schulen und zugleich genießen. Dadurch ist NLP in hohem Maße eine Anleitung zur Achtsamkeit. Gegenüber Deiner Umwelt und durch dieses persönliche Erleben und Entwickeln auch für Dich selbst.

NLP wirkt in jedem Moment

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-master

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

Kostenloses Beratungsgespräch

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Bernd Holzfuss

Bernd Holzfuss

  • NLP-Therapeut
  • Hypnosetherapeut
  • Psychologischer Coach
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • NLP Lehrcoach DVNLP und INLPTA
  • NLP Lehrtrainer DVNLP und INLPTA
  • NLP Master-Trainer INLPTA und NLP-IN
  • Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jasmin Frank-Holzfuss

Jasmin Frank-Holzfuss

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
  • NLP Lehrtrainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
  • Paar- und Sexualtherapeutin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!