Skip to main content

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

Shoja

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.


Was ist Dein Können? - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Basic

Kennst Du auch den Spruch „Kunst kommt von Können?“ Aber was bedeutet das überhaupt? Was soll das sein, Dein Können?  🤔

Oft kommt Menschen das, was ihnen leichtfällt, als nicht viel wert vor. Als Selbstverständlichkeit. Doch das, was Du gut kannst, ist nicht für alle so einfach. Es ist Deine besondere Fähigkeit. 🙏🏻

Ganz gleich, ob es Malen, Schreiben, Kochen oder Sport ist: Du machst das auf Deine ganz eigene Art. Und damit entscheidest Du, ob Du dieses Können klein machst, oder ob Du es wertschätzt, ausarbeitest und zu der Kunst machst, die aus Deinem Können entspringt. 👩🏼‍🍳👨🏻‍🍳

NLP stärkt Deine Persönlichkeit 😇

Bring Deine Fähigkeiten in Deine Beziehung ein

Coaching braucht Mut - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Coaching

Wenn Du mal reden willst, dann kannst Dich auch mit FreundInnen gut aussprechen? Sie können Dir doch sagen, was Du tun könntest, geben Dir Ratschläge und Tipps? Da brauchst Du doch nicht extra so etwas wie Coaching! Oder?

Coaching erfordert Mut

Beide brauchen Mut: Coach und KlientIn. Denn ein qualifizierter Coach gibt keine Tipps, Antworten oder Ratschläge. Es geht darum, strukturierte Fragen zu stellen, um genau Deine Lösung zu finden. Nicht die Lösungen, die andere für sich gefunden haben, die zu deren Leben passt, sondern eben genau Deinen Schlüssel zum Glück, der einzigartig ist. Deshalb können Coaching-Fragen im ersten Moment auch aufreibend sein. Sie gehen in die Tiefe, um Altes aufzubrechen und Neues möglich zu machen.

Dabei übernimmt die KlientIn Verantwortung: Für sich, ihre Erkenntnisse, ihre Entwicklung. Nicht mehr andere sind zuständig für das, was sie fühlt, sie ganz allein hat ihr Leben in der Hand.

Ganz besonders NLP Coaching erfordert Mut, denn ein solches, hochwirksames Coaching setzt ungeahnte Kräfte frei, die Dein Leben schnell, effizient und nachhaltig verändern können. Und diese Kräfte, Ideen und Lösungen sind jetzt schon in Dir! Ein qualifiziertes Coaching holt sie gezielt aus Dir heraus, so dass Deine daraus resultierende Ausrichtung ganz und gar Dir selbst entspricht und Dein Leben authentisch und sinnhaft wird.

NLP Coaching – mit Tiefgang und Höhenflug

https://www.bernd-holzfuss.de/

Ordne Dein System neu - NLP Institut für Wirkkommunikation

Familienstellen

Mit einer systemischen Familienaufstellung hast Du die Möglichkeit, Schwierigkeiten, die Du derzeit in Deinem Alltag erlebst, aufzulösen. Das können Verhaltensmuster sein, die Du immer wieder zeigst, Gefühle, die in Dir aufsteigen, die Du Dir aber nicht erklären kannst oder Ängst und Zweifel, die Dich immer wieder hemmen. Natürlich kannst Du auch offene Konflikte oder Verstrickungen, die in Deiner Familie vorherrschen, bearbeiten.

Eine systemische Familienaufstellung wirkt immer dann, wenn Probleme nicht individuell, also aus der betroffenen Person heraus gelöst werden können. So kann es sein, dass ein hinderlicher Glaubenssatz deshalb nicht verändert werden kann, weil er unbewusst mit einer tiefen Loyalität gegenüber einem Familienmitglied verwoben ist.

Wenn Du einen Eindruck davon bekommen willst, was systemische Familienaufstellungen überhaupt sind, wie sie wirken und auf welche Art und Weise wir sie in unserem Institut durchführen, dann sei am nächsten Aufstellungsabend, am 25. März ab 19 Uhr, dabei.

Alle Informationen und die Möglichkeit, Dich anzumelden findest Du auf: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/systemische-aufstellung

NLP Pocast - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Podcast

Heute geht es um NLP und berufliche Veränderung.
https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/ueber-uns-institut/nlp-podcast

NLP Interview zum Thema Führung - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Podcast

NLP und Führung – Expertin Eli Kreuzer spricht über Ihre NLP Tools für Führungskräfte. Jetzt reinhören auf iTunes, Deezer, Amazon Music, Spotify und www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

Mut oder Angst - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Master Ausbildung

Was macht Dir Angst? Was hast du dadurch schon vermieden? Und wofür hast Du genug Mut? Welchen Herausforderungen hast Du Dich schon mutig gestellt?

Deine Antworten können ganz vielseitig sein. Die Angst, vor einer Gruppe eine Rede zu halten, kann ebenso zu Vermeidungsverhalten führen, wie die Angst davor, alleine eine Reise zu unternehmen. Zugleich gibt es Menschen, denen genau diese Situationen gar keine Angst machen, auf die sie sich vielleicht sogar freuen.

Woran liegst das? An dem, was in Deinem Kopf vor sich geht! Damit Dir etwas Angst machen kann, was noch gar nicht da ist (die Rede oder die Reise), brauchst Du eine bestimmte Vorstellung davon. Eine, die Dir Angst machen kann. Du hörst Dich vielleicht imaginär schon auf der Bühne stottern und siehst vielleicht Dein Publikum lachend mit dem Finger auf Dich zeigen.

Und genau diese inneren Vorstellungen sind es, über die Du mit NLP entscheiden kannst. Die Du nicht mehr als gegeben hinnehmen musst. Denn in dem Moment, in dem Du Dir bewusst wirst, dass Deine Angst aus Deinem Kopf heraus entsteht - und nicht aus der Situation selbst - kannst Du auf "Mut" umschalten. Du lernst, wie Du genau diesen Mechanismus in Dir nutzen kannst, um das zu denken, was hilfreich und förderlich für Dich ist, was Dir also Mut macht.

Das gelingt aber nur auf eine einzige Weise: Die neuen Vorstellungen und Gedanken müssen für Dich genauso wahr sein, wie es Deine früheren waren. Und genau dabei hilft Dir NLP: Deine innere Welt, Deine Wahrheit so zu gestalten, wie es sich speziell für Dich richtig und gut anfühlt.

NLP ist Dein Mutmacher

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/

Deine Perspektive erschafft Deine Wahrheit - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Master DVNLP

Kennst Du das? Du bist Dir ganz sicher, etwas Bestimmtes gesehen, gehört und richtig verstanden zu haben, doch andere, die mit dabei waren, sind ganz anderer Meinung. Aber für Dich war doch alles klar, das, was Du wahrgenommen hast, ist "die Wahrheit."

Doch so einfach ist das leider nicht. Denn so, wie Du Situationen und Menschen wahrnimmst und beurteilst, kannst das nur Du. Auf Deine eigene Weise. Entsprechend Deiner Fokussierung, Deiner inneren Ausrichtung und Beschaffenheit. Im NLP sprechen wir im Bereich der Wahrnehmung von Filtern. Jeder filtert bestimmt Eindrücke aus, etwa, weil die Aufmerksamkeit gerade auf etwas anderem liegt.

Das bedeutet, so wie Du Deine Umwelt betrachtest, so ordnest Du sie in Deine Wahrheit ein. Auch wenn es nicht, DIE Wahrheit ist. Es ist immer Dein Standpunkt, Dein Blickwinkel, der darüber entscheidet, was Du siehst und wie Du das Gesehene bewertest. Und so, wie Du aus Deiner Perspektive heraus Deine eigene Wahrheit erschaffst, verhältst Du Dich nach außen. So sprichst und handelst Du.

Was vielleicht noch wichtiger ist: Entsprechend Deiner Perspektive sorgst Du auch dafür, wie Du Dich fühlst. Je nachdem kann Deine Sichtweise positive oder negative Emotionen in Dir hervorrufen. Alleine durch den Wechsel Deiner Perspektive und der damit verbundenen Veränderung Deiner Wahrheit, kann es Dir gelingen, zu positiven Gefühlen und mehr Kraft und Lebendigkeit im Alltag zu gelangen.

NLP eröffnet Dir neue Sichtweisen

Lies, was Deine Wahrheit mit Deiner Partnerschaft zu tun hat

 

Dein Platz im Leben - NLP Institut für Wirkkommunikation

Platz im Leben

Hattest du schon mal das Gefühl, einfach nicht am richtigen Platz zu sein? Ganz gleich, ob im Job, in einer Beziehung oder in einer bestimmten Situation? Den Eindruck zu haben, zwar irgendwo hingekommen, aber nicht wirklich angekommen zu sein?

Doch woher weißt Du überhaupt, was ein besserer, ein richtig guter Platz für Dich wäre? Wo Du Dich wohlfühlen könntest? Ein Ort, an dem Du spüren kannst: "Hier bin ich richtig!"

Sei Dir bewusst: Wenn Du Deinen Platz nicht selbst wählst und einnimmst, dann weisen andere Dir einen zu. Unabhängig davon, ob er für Dich passend ist, oder nicht. Dann reagierst Du auf alle möglichen Arten von Angeboten und nimmst, was kommt. Du lässt Dich "erwählen" und wählst nicht aktiv aus. Deinen Platz zu definieren, bedeutet, dass Du weißt, was für ein Leben Du führen willst. Zu wissen, wo Du ankommen möchtest.

Im NLP Coaching nimmst Du genau diese Platzwahl vor! Du ergreifst die Chance, Dich selbst, Deine innere Tiefe und Deine optimale Verortung in einer Partnerschaft zu erkennen. So kannst Du Deine innere Ausrichtung und Deinen Platz in dem für Dich besten Lebensweg finden. Und Du entwickelst den Mut, Deinen besten Platz für Dich in Anspruch zu nehmen, um eine erfüllte Zukunft leben zu können.

Wähle selbst, wie Du leben willst

Einzeltherapie und Coaching

Dein Jahr 2022 - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP

Innere Haltung - äußere Wirkung - NLP Institut für Wirkkommunikation

Innere Haltung

Du wünschst Dir mehr Ausstrahlung, ein besseres Standing, eine größere Außenwirkung? Bevor Du am Außen arbeitest, wirf einen Blick nach innen.

Deine innere Haltung ist das, was sich im Außen zeigt. Wenn Du also an der inneren Gestaltung Deines Selbst arbeitest, dann verändert sich Dein Auftreten im Außen von ganz alleine. NLP macht genau das: Deine Selbst-Bewusstheit stärken, Deine innere Lebenswelt erkennen und nach Deinen Wünschen gestalten. So, dass Du ganz Du selbst wirst, mit allem, was Du Dir wirklich für Dich willst.

Durch diese Entwicklung Deiner Persönlichkeit durchläuft auch Deine Außenwirkung einen Wandlungsprozess. Immer wieder erhalten NLP Anwender*innen, ganz gleich ob als Practitioner oder Master, positive Rückmeldungen aus ihrem beruflichen und privaten Umfeld. Menschen im Außen erleben, wie sich eine Veränderung vollzieht, die ausstrahlt und in ihren Bann zieht. Und: Die Menschen, die das erfahren, wollen diese Veränderung auch erleben! Deshalb setzt sich NLP immer weiter fort und zieht jeden, der sein Inneres und Äußeres kongruent leben möchte, in seinen Bann.

NLP ist Wirkung

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-master

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

Kostenloses Beratungsgespräch

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Bernd Holzfuss

Bernd Holzfuss

  • NLP-Therapeut
  • Hypnosetherapeut
  • Psychologischer Coach
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • NLP Lehrcoach NLPDV und INLPTA
  • NLP Master-Trainer NLPDV, INLPTA und NLP-IN
  • Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.