Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Aus der Krise eine Chance machen - NLP Institut für Wirkkommunikation

Krise als Chance

Das hört sich so einfach an, aber ist es das wirklich? Gerade in Zeiten, in denen sich vieles verändert, kann das Gefühl der Selbstwirksamkeit verloren gehen. Was hast Du dann überhaupt noch in der Hand? Was kannst Du konkret gestalten? Wie kannst Du eine Krise als Chance nutzen?

Ein erster Schritt kann es sein, erst einmal die Situation an sich zu betrachten, bevor Du ins Tun kommst. Was ist durch die neuen Gegebenheiten wahrnehmbar, was vorher nicht da war? Bevor Du bewertest, was gut oder schlecht daran ist, realisiere die konkrete Situation als solche.

Ein solcher Schritt kann Deine Wahrnehmung schärfen und Deine Perspektive verändern. Was ist jetzt da?

Dann kannst Du Deine neue, geklärte Sichtweise dafür nutzen, Deine Möglichkeiten in dieser Phase der Veränderung zu erkennen. Was kannst Du nun machen, was Du vorher nicht konntest? Welche neuen Optionen hast Du? Im NLP stellt die Verhaltensflexibilität die Basis für persönliche Freiheit dar. Nutze Deine neuen Wahlmöglichkeiten und schöpfe aus der Vielzahl der Möglichkeiten, indem Du Deine besten Optionen auswählst. Wenn Du eine Krise als Chance sehen kannst, gewinnst Du auch in bewegenden Zeiten Deine Selbstwirksamkeit zurück.

 

NLP macht Deine Chancen sichtbar

https://www.bernd-holzfuss.de

Jeder Tag ist eine Chance, Deine Wünsche wahr werden zu lassen!

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Gehst Du gut mit Deinem Leben um? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Schutzengel

Wie kommt Dir Dein Leben manchmal vor? In ein enges Korsett  aus Terminen und Verpflichtungen gezwängt? Siehst Du es an manchen Tagen wie einen Film an Dir vorbeirauschen und hast das Gefühl, gar nicht eingreifen zu können? Bestimmen andere über Dein Leben und sagen Dir, was darin vorkommen soll? Und hoffst zuweilen, dass ein Wunder geschieht und sich Dein Alltag plötzlich ganz unverhofft verändert? Dass eine „höhere Macht“, vielleicht das Schicksal, vielleicht der Zufall, vielleicht in guter Engel, Dein Leben in die Hand nimmt, schützt und gestaltet?

Sei selbst das Gute, dass Du Dir für Dein Leben wünschst

Es ist Dein Leben, dass da gerade geschieht. Deshalb ist die gute Nachricht: Du brauchst nicht darauf zu warten, dass etwas im Außen geschieht, das Einfluss auf Dein Leben nimmt und es verändert. Du hast es selbst in der Hand! Doch manchmal hört sich das mehr nach einer Verpflichung an, als nach einer Erleichterung. Wäre es nicht viel leichter, andere würden sich darum kümmern, dass bei Dir alles glatt läuft? Andere Menschen, oder andere Wirkungskräfte? Dann könntest Du einfach sagen,: „Tja, ich kann nichts dafür, so ist es halt.“

Willst Du selbstbestimmt leben?

Wenn Du Dein Leben in die Hand nimmst und selbst aktiv gestaltest, dann übernimmst Du auch die Verantwortung dafür. Das mag sich zunächst auch nach einer gewissen Anstrenung anhören, wird aber mit einiger Übung spielerisch und leicht. Selbst-Bewusst zu sein, bedeutet, zu wissen, was Du wirklich willst. Und wenn Du mit Hilfe von NLP selbst bestimmst, wie jeder Tag Deines Lebens ablaufen und sich anfühlen soll, dann wirst Du zunehmend Dein eigener Schutzengel. Denn Du hörst auf Deine innere Stimme, spürst Deine Bedürfnisse und siehst schon vor Dir, wie Du sie zu Deiner Realität machst.

Dein Leben aktiv selbst zu gestalten heißt auch, Dich frei und unabhängig von anderen zu machen, ganz gleich ob von anderen Menschen oder von anderen Einflüssen im Außen. Deine Lebensgestaltung kommt von Deiner Bewusstheit für Dich selbst und damit brauchst Du gar keinen Zufall und keine Schicksalsfügung von außen mehr. Du hast alles in Dir, was Dir gut tut und wirst zu Deinem eigenen Schutzengel.

NLP eröffnet Dir Dein tiefes inneres Wissen

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-bildungsurlaube/gesundheitswandern-und-entspannungstechniken

Wohin soll Dein Weg Dich führen?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Bildungsurlaub mit NLP in Bewegung - NLP Institut für Wirkkommunikation

"Ich ging kritisch aber offen in dieses Seminar und wurde sowas von positiv überrascht. Mit das Beste, was ich in meinem Leben mitnehmen durfte. Danke dafür, Ihr tollen Menschen"

Norman

Vielen Dank für dieses schöne Feedback zu unserem Bildungsurlaub, wir sind tief berührt und dankbar, dass wir mit dieser bunt gemischten und sehr offenen Gruppe eine wirkungsvolle Woche erleben durften. Bernd und Jasmin

Bildungsurlaub

Raus ins Grüne

Wir hatten so eine schöne gemeinsame Woche: Wanderungen in der Natur, tiefgehende Gespräche und viele Erkenntnisse mit NLP. Eines wurde klar: Stressabbau braucht nur, wer Stress hat! Nach diesem Bildungsurlaub mit NLP in Bewegung hat sich vieles verändert, denn das Motto für den Alltag lautet nun, erst gar keinen Stress mehr aufkommen zu lassen. Wie das geht? Kraft der Gedanken, deren Entstehung, Struktur und Wirkung Du mit NLP erkennen und verändern kannst. Dazu das Erlernen von Entspannungstechniken, um die Selbstregulation noch weiter zu verbessern. Eine Woche Bildungsurlaub, die tief gewirkt hat.

Danke an alle Teilnehmer*innen des Bildungsurlaubs für ihre Offenheit, Veränderungsbereitschaft und Freude, mit der sie uns beschenkt haben. Es war auch für uns ein besonderes Erlebnis.

NLP macht Dein Leben zu einem wundervollen Geschenk

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-bildungsurlaube/gesundheitswandern-und-entspannungstechniken

Von der Wanderführerausbildung zu NLP in Bewegung

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Erlebe hautnah, wie NLP wirkt! - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP ErlebnistagNLP Erlebnistag

Erlebe den 24. November mit reinem NLP

Einen ganzen Tag lang NLP kennen lernen und sehen, wie sich dadurch Dein Leben verändern kann. Zwei zertifizierte Trainer, qualifizierte Assistenten, leckeres Obst- und Snackbuffet, großzügige Räumlichkeiten, grüner Naturgarten und das alles mitten im Rhein Main Gebiet! Dein Beitrag: 19 Euro und eine große Portion Neugier und Erlebnisfreude.
Melde Dich an, wir freuen uns auf Dich: www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

NLP bringt Dynamik in Dein Leben

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-erlebnistag

Mit NLP mehr erleben

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Im Leben schwimmen lernen - NLP Institut für Wirkkommunikation

schwimmen lernen

Bleibst Du gerne auf der sicheren Seite? Da, wo Du genau weißt, wie alles funktioniert? Hast Du gerne festen Grund unter den Füßen, und zwar einen, den Du schon kennst? Oder hast Du Dich schon getraut, einfach mal los zu schwimmen? Also, Dich in unbekanntes Gebiet vorzuwagen?

Da, wo Du Deine Umgebung gut kennst und weißt, wie Abläufe funktionieren und Menschen sich verhalten, da ist Deine Komfortzone. Dort bist Du sicher. Diese Sicherheit kann viele Vorteile haben: Ein festes Gehalt, ein verlässlicher Arbeitsplatz, eine beständige Beziehung, ein stabiler Freundeskreis, bekannte Aufgaben und gut abrufbares Wissen. Du stehst am Ufer, die Füße auf festem Grund, das Wasser umspielt Deine Beine und Du weißt: Hier kann Dir nichts passieren!

Erst wenn Du das Gefühl hast

– es kann noch mehr im Leben geben als Deine gewohnte Perspektive

– in Dir kann mehr stecken, als das bislang abgerufene Potential

– Du kannst mehr erreichen, als Dein bisheriger Beruf es hergibt

– Deine Beziehung kann erfüllender sein als sie sich bislang gestaltet

– Du kannst Menschen kennenlernen, die Dich beflügeln und inspirieren

– Du kannst neues Wissen erlernen und Dich viel stärker entfalten

Dann gilt es mutig zu sein, die Füße vom Boden zu heben und los zu schwimmen!

Das bedeutet auch, ein Stück weit raus aus der Komfortzone zu kommen, Neues auszuprobieren, Unbekanntes zu wagen und Dein Leben aktiv in die Hand zu nehmen. Das kann abenteuerlich und spannend sein, was nicht bedeutet, dass es tollkühn wäre. Denn auch wenn Mut nur da sein kann, wo Angst ist, kann Lebensveränderung mit NLP sehr wohl geplant und auf Dich und Dein Wollen ausgerichtet sein.
Schwimmen zu lernen, kann durchaus bedeuten, auch mal Wasser zu schlucken und hustend und prustend an der Oberfläche zu strampeln. Schwimmen zu lernen bedeutet aber nicht, zu ertrinken! Du kannst es in Deiner Geschwindigkeit machen und darfst Dir Hilfestellung dazu holen, etwa einen Coach oder Trainer. Du kannst gerade so weit hinausschwimmen, wie es sich für Dich richtig anfühlt, mal ein kleines, mal ein größeres Stück. Du kannst Dir vorher ein Ziel setzen, die Richtung bestimmen und auch Deinen Schwimmstil!

Gestalte das Schwimmen lernen im Leben genauso so, wie es für Dich richtig ist. Es gibt nur eine einzige Voraussetzung dafür: Das Ufer hinter Dir zu lassen und loszulegen!

NLP stärkt Deine mutige Selbstentfaltung

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-erlebnistag

Auf was wartest Du noch?

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Zeit für Dich und mit Dir selbst - NLP Institut für Wirkkommunikation

Zeit für Dich selbst

Ob im Coaching, in unseren NLP Seminaren oder im privaten Umfeld: Immer wieder hören wir Menschen sagen: "Ich weiß doch selbst nicht, was ich will!" Die meisten von Ihnen hoffen, dass diese Erkenntnis von außen zu ihnen kommt, durch Zufall, im Laufe der Zeit oder durch andere Personen, etwa durch uns als ihre Trainer und Coaches. Doch die wenigsten nehmen sich Zeit für sich selbst, um zu ergründen, was sie als Personen ausmacht, was die eigenen Werte sind und welche Ziele zu ihnen passen. Wir sind davon überzeugt: Das, was Du wirklich willst, liegt schon in Deinem inneren geborgen!

Wie oft nimmst Du Dir Zeit für Dich selbst?

Wenn Termine, Erledigungen und das Abarbeiten von Aufgaben Dein Leben bestimmen, wo bleibt da Zeit für Dich und Dein Inneres? Woher weißt Du, wer Du bist und was Dich ausmacht, wenn Du nicht auf Dich achtest? Wie kannst Du Deine innere Stimme hören, wenn Du nicht ins Innere lauschst? Wie kannst Du Ziele vor Dir sehen, wenn Du nicht hinschaust? Und wie kannst Du Deine tiefsten Wünsche spüren, wenn Du noch kein Gefühl für Dich entwickelt hast?

Häufig ist es die Erziehung, sind es die Vorgaben von außen oder der Anspruch, es recht zu machen, der die eigene Aufmerksamkeit auf das Außen lenkt. Den anderen gerecht zu werden, alle Anforderungen zu bewältigen und das, was im sozialen Miteinander verlangt wird, zu absolvieren, erzeugt an der Oberfläche das Gefühl, "richtig" zu sein. Hingegen könnte vielleicht es als wunderlich oder verschroben aufgenommen werden, anderen zu sagen "Ich mache mir einen Termin mit meinem Selbst".

Selbsterkenntnis durch Selbstbeschäftigung

Dabei ist es von großer Bedeutung, Dir Zeit für Dich selbst zu nehmen. Ob Du eine Mediation machst, während eines Waldspaziergangs Deine Gedanken zur Ruhe kommen lässt oder ein Seminar besuchst: Persönlichkeitsentwicklung funktioniert erst dann, wenn Du Deine eigene Person zunächst einmal erkundest. Was Du nicht kennst, kannst Du auch nicht entfalten. Der erste Schritt ist deshalb, durch bewusste Vorgehensweisen Deine innere Tiefe zu erkennen, mit all Deinen Erfahrungen, Glaubenssätzen, Ängsten und Hoffnungen. Erst im zweiten Schritt stehen die Arbeit und Umsetzung dieser Erkenntnisse an.

Diese Selbsterkenntnis kannst Du durch aktives Hineinhören, aufschreiben Deiner Gedanken, Fragen an Dich selbst oder mit verschiedenen NLP Formaten erreichen. Das braucht Zeit, Geduld und Achtsamkeit für Dich selbst und lohnt sich sehr: Wenn Du Dir Zeit nimmst, Dich selbst kennen zu lernen, wirst Du manchen Schatz in Dir finden und bergen können, der Dir noch gar nicht bekannt war. Schaffe Dir im Alltag immer wieder Zeiträume, um für Dich selbst da zu sein und Deine Selbsterkenntnis zur Selbstentfaltung werden zu lassen.

NLP lässt Dich Deine innere Fülle erkennen.

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-erlebnistag

Wie wird meine Zukunft werden?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Willst Du golden leben? - NLP Institut für Wirkkommunikation

gold

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Liegt es am Zufall, oder am vorher bestimmten Schicksal, wie Dein Leben läuft?

Oder hat es etwas mit Dir zu tun? Damit, dass Du weißt, was Du willst? Damit, dass Du konkrete Ziele hast? Damit, dass Du alle nötigen Schritte einleitest, um Dich selbst zu verwirklichen?

Ob Deine Zeiten düster sind oder ob sie golden strahlen, ist kein Glück oder Zufall. Wie Du leben willst, also wie Du bewertest und handelst, ist entscheidend für Deine Zufriedenheit. Übernimm Verantwortung für Dich selbst und fange an, Dein Leben nicht zu verleben, sondern zu erleben.

 

NLP vergoldet Dein Leben

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/nlp-themenabende/477-ziele-setzen-und-erreichen

Es ist Dein Leben, dass Du gestaltest!

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.