Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Dein Umfeld erzeugt Wirkung - NLP Institut für Wirkkommunikation

Wirkung

Mit was Du Dich umgibst, wirkt auf Dich zurück: Alles, was Du um Dich herum ansammelst, wo Du Dich aufhältst und mit dem Du interagierst, hat eine Wirkung auf Dich: Je häufiger Du Dich damit befasst, desto intensiver.

Gestaltest Du Deinen Input aktiv und wählst ihn gezielt aus, dann gestaltest Du Dein inneres Erleben und lässt das Äußere bewusst auf Dich wirken.

 

NLP stärkt Dein Umfeld

 

Deine Umgebung: Die NLP Peer Group

Für wen lebst Du - für Dich oder für andere?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Erlebe Dein Leben - NLP Institut für Wirkkommunikation

Leben

Wann findet Dein Leben statt? In der Vergangenheit, weil früher so vieles besser war? Oder in der Zukunft, weil dann bestimmt (von ganz alleine?) vieles besser sein wird?

Oder lebst Du im Hier und Jetzt, weil Du in jedem Moment Deines Lebens die Möglichkeit hast, das Beste aus genau diesem Augenblick zu machen?

Wann Du lebst, entscheidest Du dadurch, welcher Zeit Deines Lebens Du Deine Aufmerksamkeit schenkst. Lenke Deinen Fokus auf die Gegenwart, damit wertschätzt Du Deine Vergangenheit und gestaltest Deine Zukunft. Und das aufmerksam, in jedem Moment Deines Lebens.

 

NLP schenkt Dir die Gestaltungshoheit über Dein Leben

 

Der NLP Erlebnistag 2020

Lebe Dein eigenes Leben

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Achtsamkeit erleben - NLP Institut für Wirkkommunikation

Achtsamkeit

Die Dinge um Dich herum sind nicht aus sich selbst heraus gut oder schlecht. Es kommt nur darauf an, ob Du Ihnen mit Achtsamkeit begegnest und wie Du sie bewertest.
Ob also etwas schön ist und Dich erfreut, liegt nicht daran, dass es ganz allgemein so ist. Vielmehr kommt es darauf an, aufmerksam zu sein, Deine Umgebung bewusst wahrzunehmen und Deinen Fokus darauf zu richten, was Dich unterstützt und Dir gut tut. Was nimmst Du etwa bei einem Spaziergang wahr? Stehen da einfach nur irgendwelche Bäume herum? Oder schaust Du sie Dir genau an, nimmst Dir Zeit, betrachtest das Licht auf dem Stamm, fühlst die rauhe Rinde und atmest den wohltuenden Duft ein? Diese Form der Achtsamkeit führt zu einem stärkeren Erleben und zu mehr Schönheit in Deinem Leben.

So, wie Du Deine Umwelt wertschätzt und achtest, so fühlst Du Dich auch selbst: entschleunigt, verbunden, beachtenswert.

 

NLP bringt Schönes in Dein Leben

Coaching im Grünen

 

Veränderungen auf die sanfte Art können viel bewirken

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ziele ziehen Erfolg an - NLP Institut für Wirkkommunikation

Ziele

Hört es sich für Dich zu leicht an, um wahr zu sein? Du steckst Dir ein Ziel und schon kommt all das in Dein Leben, was Du zu seiner Erreichung brauchst? Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Menschen, die ihre Ziele bewusst gestalten, schriftlich fixieren und aktiv in ihr Leben einbringen, deutlich erfolgreicher sind, als Menschen ohne Ziele. Wie funktioniert das?

Ziele richten Deinen Fokus aus

Einer unserer Lebensgrundsätze aus dem NLP ist der Satz "Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, dahin fließt Deine Energie". Das gilt insbesondere für Ziele: Durch die Auseinandersetzung mit ihnen und durch die konsequente Anwendung der NLP Zielkriterien, erschaffst Du Dir Deine Zukunft genau so, wie Du sie haben möchtest. Du erlebst schon bei der Zieldefinition mit allen Sinnen, wie es sein wird, wenn Du Dein Ziel erreicht hast. Das gute daran ist: Das menschliche Gehirn kann nicht zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden. In dem Moment, in dem Du imaginär über die Ziellinie läufst, werden jede Menge Glückshormone ausgeschüttet. Neurologisch hast Du Dein Ziel bereits erreicht, Dein Körper und Dein Geist sind in Siegerstimmung.

Gehst Du nun Dein Ziel real an, richtet sich Dein gesamter Fokus im Innen und im Außen auf dieses Ergebnis aus. Du hast Dein Ziel fest vor Augen und lässt Dich durch nichts davon ablenken oder abhalten. Diese Energie strahlst Du aus - und was Du ausstrahlst, das ziehst Du an! Ganz automatisch kommen durch Deine geradlinige Fokussierung immer mehr Dinge und Menschen in Deinen Blick, die Dich unterstützen und voranbringen. Dein Ziel und damit Dein persönlicher und beruflicher Erfolg werden für Dich immer leichter erreichbar.

Gute Vorsätze oder echte Ziele?

Es ist an Dir, zu entscheiden, wie Du in das kommende Jahr starten willst. Was willst Du in 2020 erreichen? Wie willst Du Dein Leben gestalten? Du kannst jetzt schon Deine Ausrichtung für Dein Lebensjahr bestimmen: Wieder nur gute Vorsätze, von denen Du wahrscheinlich wenige hältst? Oder echte Ziele mit konkreten NLP Kriterien, die Du erreichen kannst und die Dich beflügeln? Nimm Dein Leben in die Hand und gestalte es aktiv.

Wenn Du mehr über Ziele im NLP wissen willst, besuche den nächsten Themenabend am 5. Dezember - hier geht es ganz konkret um Deine Ausrichtung für das neue Jahr. Du erfährst, welche Erfolgskriterien es im NLP für Ziele gibt und wie Du sie anwenden kannst. Infos und Anmeldung: www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

NLP stärkt Deine Orientierung

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/nlp-themenabende/477-ziele-setzen-und-erreichen

 

Jetzt schon mit allen Sinnen erleben, was Du einmal haben oder sein willst

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Aufwachen im neuen Zuhause - NLP Institut für Wirkkommunikation

Zuhause

Dank dem Start unserer Heizung im wirklich allerletzten Moment, hatten wir eine sehr kalte erste Nacht in unserer wunderbar ausgebauten Scheune, die ab jetzt unser Zuhause ist.

Doch es hat sich gelohnt: Am frühen Morgen ging die Sonne über unserem alten Kirschbaum auf und wir konnten das sehr schöne Morgenlicht genießen. Überall glitzerte der Raureif im Gras und Cuno machte einen Morgenspaziergang durch den NLP Institutsgarten. Natur pur und ein bisschen wie Urlaub, wären da nicht noch die unzähligen Umzugskartons… 😉

Für uns wurde einmal mehr deutlich: Es lohnt sich, seine Ziele konsequent zu verfolgen! Und: Den eigenen Traum zu verwirklichen, wird vom Universum mehr als belohnt. 🌞 Auf diesem Weg haben wir uns ein Zuhause geschaffen, dass sich optimal mit unserem Beruf vereinbaren lässt und uns sehr glücklich macht.

 

NLP macht Dein Leben zum Genuss

Über uns

Jetzt schon mit allen Sinnen erleben, was Du einmal haben oder sein willst

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Du ziehst an, was zu Dir gehört - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Glück

Wenn Du hart an Deinem Ziel arbeitest, kann es sein, dass andere Dinge an Bedeutung verlieren. Deine Konzentration und Dein Fokus leiten Dich und Du gehst so sehr in Deinem Tun auf, dass die Welt um Dich herum versinkt. Dein Prozess, das zu erschaffen, was Du wirklich willst, zieht Dich in seinen Bann und während Deine von Dir geschaffenen Welt entsteht, fällt Altes weg, dafür kommt Neues dazu. Du holst durch Deine Anziehung und Ausrichtung, das in Dein Leben, was zu Dir gehört. Und dieser Sog, dass genau das zu Dir kommt, was Du brauchst und was Dir guttut, ist wie eine übermächtige Belohnung für Deine Hingabe und Deinen Schaffensdrang.

Viele Menschen, die ein Ziel über einen längeren Zeitraum hinweg verfolgen, haben das schon erlebt: Ganz gleich, was zum Abschluss des Prozesses erreicht sein soll - auf dem Weg dorthin geschehen auf fast magische Weise große und kleine "Wunder". Wichtig ist, dafür offen zu bleiben und sie auch erkennen zu können. Wer vor lauter Beschäftigung die Augen für die schönen und unverhofften Dinge verschließt, taub wird für seine innere Stimme und die eigenen Gefühle deckelt, der kann viel verpassen, was ihm durch seine sich verändernde Umgebung mitgegeben wird.

Achtsamkeit erschafft Anziehung

Deshalb ist es wichtig, achtsam zu sein für die vielen Menschen und Ereignisse, die den eigenen Weg begleiten und bestärken. Und Dich zu freuen, über noch so kleine Dinge, die Mut machen und Kraft geben.

Wir durften das gerade in der Silvesternacht erleben: Nach dem wir bis spät abends gestrichen und gemalert hatten, sind wir um kurz vor zwölf in unseren großen Naturgarten gegangen, um zu sehen, wie das Feuerwerk in Sickenhofen wohl sein wird. Cuno war wie jedes Silvester mutig mit dabei, zwar immer eine Pfote auf einem Fuß von uns, aber mittendrin! Getreu Bernds Motto "Erwarte nichts", hatten wir in unserem neuen kleinen Wohnort mit kaum Feuerwerk gerechnet. Doch dann wurde es so spektakulär, bunt und farbenfroh, wie wir es niemals gedacht hätten! Nach der langen, arbeitsreichen Nacht standen wir da, zwischen unseren knorrigen alten Kirsch- und Apfelbäumen und erlebten einen fulminanten Jahreswechsel. Wir hielten unsere Wunderkerzen in der Hand und waren erfüllt von Freude und Dankbarkeit.

Dieses wunderbare Gefühl, auf unserem Weg immer wieder beschenkt zu werden, begleitet uns nun schon viele Jahre. Und im NLP wissen wir: Was einer erreichen und erleben kann, das steht jedem anderen auch offen! Deshalb bleib Deinen Zielen treu, lebe Deinen Traum und das Glück wird Dich finden und Dein Leben bereichern.

NLP stärkt Deine Glückskompetenz

Lerne NLP kennen

Du bist wichtig für Dich!

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was ist wirklich wichtig für Dich? - NLP Institut für Wirkkommunikation

wirklich wichtig

Manchmal hilft ein Wechsel der Perspektive, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Solange Du mitten in einer Situation steckst, kann schnell der Überblick verloren gehen. Möglicherweise richtet sich Dein Fokus dann auf Details, die für das Große und Ganze unerheblich sind und Dich nur ablenken. Hinzu kommt, dass der Blick für Alternativen verloren gehen kann und Deine Flexibilität eingeschränkt wird.

Stell Dich doch einmal über die Dinge, gerade im täglichen Einerlei. Wie oft hast Du Dich schon im Alltag mit tausend Kleinigkeiten aufgerieben und dabei über die Zeit hinweg ganz das Gefühl für Deine Werte und Ziele verloren? Wenn Du Dich in Erledigungen und unzähligen kleinen Aufgaben verlierst, wo bleibst dann Du selbst?

Der Schritt raus aus der Situation und hin zu einer guten Sicht auf die Dinge, ist damit auch ein Schritt auf dem Weg zu Dir selbst! Denn wenn Du wieder frei atmen und den Überblick gewinnen kannst, kommt auch Dein Gefühl für das, was wirklich wichtig ist für Dich, zurück.

 

NLP ermöglicht Dir ganz neue Perspektiven

Deine Themen 2020

Den Kopf frei machen für eine neue Ausrichtung

 

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wer definiert Schönheit? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Schönheit

Gerade lesen wir ein Buch über Alma Mahler-Werfel. Sie galt in ihrer Jugend als die schönste Frau Wiens. Dabei wog sie bei einer Körpergröße von 1,57 stolze 63 Kilogramm. Damals eine absolute Schönheit! Für viele heutige Betrachter entspräche sie damit jedoch nicht dem aktuellen Schönheitsideal, bei dem es gilt, möglichst dünn zu sein. Dafür müsste sie deutlich weniger wiegen.

Wer bestimmt also, was schön ist? Die Gesellschaft, Dein direktes Umfeld oder Du selbst? Wann fühlst Du Dich schön? Wenn Du so aussiehst, wie alle anderen? Oder wenn Du Dich durch Deine individuelle Besonderheit abhebst vom Standard?

Das, was uns an diesem Bild hier gefällt, ist, dass es zeigt, wie unterschiedlich Aussehen sein kann und wie gut das ist! Schönheit darf und soll dementsprechend ganz unterschiedlich und individuell sein, unabhängig von vermeintlichen Soll-Maßen wie Größe oder Gewicht.

Mach Dich also frei von vermeintlichen Schönheitsidealen und lebe Dich genau so aus, wie Du bist. Denn Authentizität zeugt nicht nur von innerer Größe, sondern strahlt auch nach außen und macht Dich anziehender, als andere es Dir mit Standardmaßen vorgeben können.

NLP zeigt Dir das Beste an Dir

Was ist NLP?

Was ist schön?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Realität entsteht aus Gedanken - NLP Institut für Wirkkommunikation

Gedanken

Wie sich Dein Leben entwickelt, was Du erreichst und wieviel Du Dir zutraust - das alles ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Ursache und Wirkung. Deine Gedanken sind es, die Deine Gefühle und Dein Tun bestimmen.
Wenn Du also denkst, bestimmte Dinge nicht schaffen zu können, dann wird das auch genau so kommen. Glaubst Du hingegen daran, die Macht zu haben, die Entwicklung in Dein Leben holen zu können, die Du Dir wünschst, dann wirst Du sie auch umsetzen.
Wir erleben diese Wirkung auch, denn gerade im Moment erfährt unser NLP Institut sehr viele gute Entwicklungen und Erweiterungen. Dabei spüren wir ganz intensiv, wie genau die Zukunft, die wir uns vorgestellt, mit viel Emotion bereits durchlebt und immer wieder beschrieben haben, nun Wirklichkeit wird. Jetzt geschieht das, was wir vorher gedacht haben!

Eine NLP Grundannahme ist, dass das, was eine Person erreichen kann, auch für jede andere möglich ist, wenn sie bereit ist, sie in möglichst vielen Facetten zu modellieren. Das bedeutet zum einen, im Außen das zu tun, was sie getan hat. Zum anderen auch, im Inneren ihre Glaubenssätze, Vorstellungen und ihre Gedanken anzunehmen und zu verinnerlichen.

Was Du denken kannst, kannst Du auch tun

Hat also jemand, den Du kennst, bereits etwas erreicht, was Du auch können willst (einen beruflichen Erfolg, eine sportliche Leistung, ein musikalisches Können), dann kannst Du das auch. Voraussetzung ist, dass Du es selbst glaubst, dass Dein Denken dieses Ziel zulässt, Du bereit bist, Dein Vorhaben vorab zu erleben, Dich darauf zu fokussieren und alles dafür zu tun, was in Deiner Macht steht.
Jeder Deiner Handlungen und all Deinen Gefühlen, gehen Deine Gedanken voraus! Deshalb legt das NLP einen so großen Schwerpunkt darauf, gedankliche Klarheit zu erlangen und Dir bewusst zu werden, ob und wie Dein Denken Dich noch ausbremst, oder ob es Dich bereits fördert und stärkt. Fang an so zu denken, dass es Dir guttut und Dich weiterbringt!

NLP macht Dein Denken bewusst und regulierbar

Was ist NLP?

 

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Deinen Taten

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.