Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Vergleichst Du Dich mit anderen, oder lernst Du, Deine Potentiale zu entfalten? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Wärst Du manchmal gerne jemand anderes? Schön, wie ein Topmodell, stark wie ein Bodybuilder oder reich, wie ein Millionär? Doch was ist eigentlich mit Dir und Deinen Qualitäten? Wer lacht genau so wie Du? Wer hat genau Deine Fähigkeiten? Wer weiß die Dinge, die Du gelernt und Dir als Wissensschatz angeeignet hast? Wer geht so mit anderen Menschen um, wie Du?

Möchtest Du das alles wirklich aufgeben und ein anderer Mensch werden? Oder kann es hilfreicher sein, alles das, was Du schon bist, hast und kannst so zu vertiefen und auszubauen, bis Du das, was Du für Dich willst, bestmöglich leben kannst?

Wer also willst Du sein? Irgendjemand anderes, oder Du selbst in Top-Performance?

NLP holt das Beste aus Dir heraus

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Förderst Du Deine Ausdauer durch ausreichende Pausen? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Unser Institutsausbau ist ein Stück weit wie das Leben selbst: Es geht zielstrebig voran, wird immer harmonischer und immer mehr Konturen nehmen Form an. Gleichzeitig ist es hilfreich , immer einmal wieder die Perspektive zu verändern und das Geschaffene auf sich wirken zu lassen. Nach einer Pause im wunderbar grünen NLP Institutsgarten, erholt wieder zurück zu kommen und mit neuen Eindrücken und Ideen weiter zu arbeiten, beflügelt den Fortgang der Arbeiten sehr. So ist es auch mit Deinen Lebenszielen: Nimm Dir ganz entspannt Zeit, Deine bisherigen Etappen wahrzunehmen und zu genießen. Damit kannst Du neue Kraft tanken für das, was Du noch erreichen willst.

 

NLP stärkt Deine Lebens-Kondition

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Hast Du nur, oder bist Du schon? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Leben wir in einer Gesellschaft, die Konsum, Kaufen und Äußerlichkeiten in den Vordergrund stellt? Für viele scheint das so zu sein. Wenn Du auch das Gefühl hast, dass diese Werte im Allgemeinen viel zählen, Dir aber fremd sind, dann kannst Du Deinen eigenen Weg gehen.
Doch auch dieses "einen Weg gehen", entspricht offenbar nicht den aktuellen Trends, denn häufig geht es dort um Schnelligkeit, um alles Gleichzeitig und um so viel wie möglich. Eine Entwicklung nehmen, sich selbst entdecken und entfalten, die eigenen Ressourcen und Ziele erkennen und ausarbeiten, das braucht Zeit, Ruhe und Gelassenheit.
Achtsamkeit und Selbstbewusstheit sind nicht auf Abruf für fünf Minuten ein- und ausschaltbar, dafür sind sie auch kein kurzer Rausch, der schnell verfliegt. Sie entwickeln sich nach und nach, werden immer stärker und erfüllen Dein Leben mit großer Kraft und Ausgeglichenheit.
Wer stets in Hochgeschwindigkeit unterwegs ist und nur für den Augenblick lebt, der wird auch schnell aus der Bahn geworfen. Wer eine stabile Basis hat, aus der heraus er in dem ihm eigenen Tempo agiert, den wirft so schnell nichts um. Vielleicht kann Ansehen im Außen gekauft werden, Standing hingegen ist etwas, das innerlich erworben wird.

NLP macht den Unterschied zwischen Haben und Sein spürbar.

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wenn Du immer das Gleiche tust, bekommst Du auch immer das gleiche Ergebnis » NLP Institut für Wirkkommunikation

Am NLP Erlebnistag lernst Du NLP kennen und erlebst, welche Prozesse in Dir ablaufen, die Du für Dich gezielt so ändern kannst, dass Dein Leben die Ausrichtung bekommst, Die Du Dir dafür wünschst. Zudem erfährst Du die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation und Was noch, erlebst Du am besten direkt vor Ort.

NLP Erlebnistag - Ein Tag für Dich und Dein Leben

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Übernimmst Du Verantwortung oder überlässt Du sie anderen? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Sind alle anderen zuständig und damit schuld an dem, was in Deinem Leben geschieht, oder gibt es da einen Zusammenhang zwischen Dir und Deinen Handlungen? Wenn Du Entscheidungen triffst, hast Du dann auch einen Plan, wie Du diese umsetzen und in Dein zukünftiges Leben integrieren willst? Oder lebst Du ins Blaue hinein und lässt dann andere Menschen die Resultate Deines Handelns austragen?

Wie stehst Du zu den Dingen, die Du bislang angestoßen hast und die nun vielleicht nicht so laufen, wie Du es gerne hättest? Sind die Umstände daran Schuld und forderst Du die Gesellschaft auf, dafür zu sorgen, dass sich alles regelt? Oder meinst Du, es seien andere Menschen gewesen, die Dein Leben dahin gebracht haben, wo es jetzt ist und nun sollten diese auch alles weitere übernehmen?
Die Frage ist: Willst Du, dass andere Personen Deine Dinge regeln und die Verantwortung für das übernehmen, was Du initiiert hast, oder tust Du es selbst? Lebst Du mit einem "Ich kann das nicht, das sollen andere machen.", oder ist Dein Motto vielmehr: "Was muss ich tun, damit ich es selbst tun kann?"

Wem Du die Schuld gibst, dem gibst Du die Macht! Das bedeutet auch: Solange Du andere verantwortlich machst, bleibst Du selbst machtlos und wirkst nach dem Gesetz der Anziehung auch dementsprechend auf andere Menschen. Erst mit der Übernahme von wahrer Verantwortung kann zupackende Eigeninitiative und tiefe Selbstwirksamkeit entstehen, die nach außen strahlt, andere Menschen fasziniert und zu Dir hinzieht.

NLP gibt Dir Selbstbestimmtheit über Deine Entscheidungen und deren Auswirkungen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, dahin fließt Deine Energie » NLP Institut für Wirkkommunikation


Es ist die Entscheidung über Deine innere Ausrichtung, die Wut erzeugt oder Dich nur Probleme sehen lässt. Sobald Du Deine Gedanken auf das konzentrierst, was Du stattdessen möchtest, ändert sich Dein Zustand und Deine Sichtweise. Richte Deinen Fokus auf Deinen Atem, nimm eine entspannte Körperhaltung ein und richte Dein Denken neu aus, schon kann Deine Wut verfliegen und eine neue, bewusste Form der Gelassenheit kann sich in Dir ausbreiten.
Richte Deinen Fokus nicht auf das aus, was gerade nicht gut läuft, sondern darauf, was Du stattdessen erreichen willst und schon hast Du die Möglichkeit, Lösungen zu finden, die Dir bislang verschlossen gewesen waren. Du hast es selbst in der Hand, wie Dein Leben sich für Dich anfühlt.
NLP bringt Dir gedankliche Flexibilität

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Stärke kann dann entstehen, wenn Du zu innerer Ruhe findest » NLP Institut für Wirkkommunikation

Bewunderst Du Menschen, die ausgeglichen und kraftvoll auf Dich wirken? Die entspannt ihren Weg gehen, sich Ziele setzen und erreichen und dabei achtsam und voller Wertschätzung mit anderen umgehen? Deren Stärke aus ihnen selbst zu wachsen scheint, indem sie entschleunigt Prozesse entstehen lassen, die für andere hilfreich und für sie selbst wohltuend sind? Die glücklich sind, wenn sie in ruhiger und angenehmer Atmosphäre ihre Projekte verwirklichen und dabei für andere da sind und diese fördern?
Im NLP gehen wir davon aus, dass das, was ein Mensch verwirklichen kann, auch für jeden anderen möglich ist, wenn er es wirklich will und sich die Erreichung des Ziels in viele kleine Schritte aufteilt. Wenn Du auch ein Mensch voller Ausgeglichenheit und Zufriedenheit sein willst, der auf seinem Weg andere mitnimmt und fördert, dann kannst Du das werden! Ein erster Schritt dahin kann es sein, dass Du Dich zurücklehnst, in die Ruhe eintauchst und Deine innere Kraft wachsen lässt, um Dein Ziel gestärkt und voller Wohlwollen erreichen zu können.

NLP gibt Dir Ruhe und Ausgeglichenheit

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ziele erreichen – mit Gelassenheit » NLP Institut für Wirkkommunikation

Heute haben Bernd und ich von einer Teilnehmerin den schönen Satz gehört : „Ich gehe beständig meinen Weg.“ Es ist für uns sehr bereichernd, die Erfahrungen und die Entfaltung unserer Practitioner begleiten zu dürfen. Dazu gehört das Erleben, wie gut sie vorankommen und wie achtsam sie dabei für sich selbst sorgen. Denn wer beständig seinen Weg gehen will, der braucht auch die Erkenntnis, dass eine Rast wichtig ist, um Kraft für die Reise zu sammeln. Und häufig ergeben sich während des Verweilens ganz neue Impulse, die es leichter machen, das Ziel zu erreichen: Beständig und mit Wertschätzung für sich selbst und seine Umgebung.

 

NLP hilft Dir, wahrzunehmen, was Du für Dich brauchst.

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Herzlich willkommen in unserer Praxis

Adresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218

 

Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Deutschen Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

 

Mail: info(at)nlp-in-bewegung.de

Jasmin Frank-Holzfuss,

NLP Master-Coach DVNLP, INLPTA
NLP Trainerin DVNLP, INLPTA und DNLPCV
Wander- und Gesundheitswanderführerin DWV, BANU
Gründerin von "NLP in Bewegung"


  

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen bieten wir Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.