Shoja

Beratung, Coaching,
Psychotherapie

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Worte können Waffen sein oder Wohltaten » NLP Institut für Wirkkommunikation

Was hast Du heute schon alles gesagt? Mit wem hast Du im Laufe dieses Tages gesprochen? Welche Wirkung hast Du dabei hinterlassen? Waren Deine Worte Wohltaten, waren sie leere Hülsen oder waren sie gar verletzend?
Wähle Deine Worte gut aus, denn wenn sie einmal gesagt sind, lassen sie sich nicht mehr zurücknehmen. Achte auf das, was Du sagst und lasse Deine Gespräche zu Bereicherungen, Deine Worte zu Geschenken für alle werden, die Dich umgeben - auch und gerade für diejenigen, die Deine Komfortzone erweitern und Dich Deine Grenzen spüren lassen.

NLP macht Dir Sinn und Wirkung Deiner Worte bewusst

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Mit NLP mehr erreichen » NLP Institut für Wirkkommunikation

Eine fundierte NLP Ausbildung wirkt in vielen Bereichen und unterstützt dabei, Ziele zu erreichen und erfolgreicher im Beruf wirksam werden zu können. Meine NLP Qualifikation hat maßgeblich dazu beigetragen, in diesem Jahr für meine Arbeit als Büchereileiterin mit dem Hessischen Bibliothekspreis 2019 ausgezeichnet zu werden. Ich bin sehr stolz und dankbar, diesen herausragenden Moment erleben zu dürfen.

Jasmin Frank-Holzfuss

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Nimm Dir Zeit für die Dinge, die Du liebst und erlebe, wie wunderbar sich das anfühlt » NLP Institut für Wirkkommunikation

Die Natur genießen, wandern zu gehen, die Wolken zu betrachten und ganz im Hier und Jetzt zu sein - lass Dich darauf ein und es kann sein, dass Du Dinge erlebst, die bislang noch nie in Deinem Alltag waren. Wenn der Himmel sich der Erde zuwendet und beide eine scheinbar dritte Atmosphäre erschaffen, ist es ein wahres Geschenk, dabei sein zu dürfen und diesen Augenblick erleben zu dürfen.

Wofür hast Du Dir mehr Zeit in Deinem Leben eingeräumt und was hast Du dadurch Schönes erfahren dürfen?

NLP zeigt Dir neue Seiten Deiner Existenz auf

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Die neue NLP Buchbesprechung ist da! » NLP Institut für Wirkkommunikation

Gleich zu Beginn ein ganz wichtiger Hinweis: Bei diesem Text handelt es sich gar nicht um eine BUCH-Besprechung, sondern um eine ZEITSCHRIFTEN-Besprechung und sogar nur um einen einzigen Beitrag aus dem aktuellen Geo Magazin (Ausgabe 5 2019). Aber dieser Bericht hat es in Sachen Gehirnforschung in sich und ist für alle interessant, die sich für a) Bewegung b) Hirnforschung c) Menschliche Fähigkeiten und Ressourcen d) neue Erkenntnisse über sich selbst und das eigene Menschsein und e) als Fazit aus a - d) natürlich für NLP interessieren.

Das Titelthema "So macht der Kopf den Körper fit", hat mich als Gründerin von NLP in Bewegung natürlich gleich angesprochen, um ehrlich zu sein jedoch unter der Vorannahme, dass einmal mehr die positive Wirkung von Bewegung auf die mentalen Fähigkeiten eines Menschen im Mittelpunkt stehen würde. Wichtig natürlich, das immer wieder herauszustellen, doch häufig ergibt sich daraus nichts wirklich Neues. Doch der Bericht von Geo-Reporter Jörn auf dem Kampe hatte einen ganz anderen Schwerpunkt: Die Wirkung des Gehirns auf unsere körperlichen Fähigkeiten, speziell im Sport. Auch das ist ein nicht ganz unbekanntes Phänomen, wissen wir doch gerade aus dem NLP, wie stark unsere Gedanken uns blockieren oder aber motivieren können. Positives Denken, Mentaltraining, Kraftsätze usw sind heute aus dem Sport nicht mehr wegzudenken.

Der informative und gut lesbare Beitrag "Wie der Kopf uns Beine macht" hat jedoch tatsächlich einiges Neues zu bieten und bezieht sich auf ganz aktuelle Erkenntnisse: "Neue Forschung zeigt: Wenn Sportler schlapp machen, liegt das nicht allein an der strapazierten Muskulatur. Oft täuscht uns das Gehirn Erschöpfung vor, obwohl der Körper noch Reserven hätte. Wer lernt, die Bremse im Geist zu lösen, kann seine Ausdauer erheblich steigern - und kommt mit Köpfchen zu mehr Kondition"

Nach Gehirnoperation übermenschliches Leistungsvermögen

Erörtert wird der Bericht sehr anschaulich an Extremsportlerin Diane van Deren: Ihr wurde aufgrund starker epileptischer Anfälle ein kleines Stück Gehirn entnommen, nun kann sie extreme körperliche Fähigkeiten mobilisieren, so zieht sie etwa bei einem Rennen einen Schlitten 482 Kilometer quer durch den kanadischen Yukon - bei minus 40 Grad. Sie stellt zahlreiche Rekorde auf und wie bei ihr konnten auch bei anderen erfolgreichen Extremsportlern Veränderungen im Gehirn nachgewiesen werden. Autor auf dem Kampe stellt daher völlig zurecht die Frage: "Was ist eigentlich für die körperliche Leistungsfähigkeit eines Menschen ausschlaggeben - der Körper und seine Fitness, oder aber das Gehirn?" und bezieht sich dabei natürlich auch auf Menschen mit durchschnittlichen Gehirnen. Ein spannender Artikel, der Antworten entsprechend der aktuellen Forschung findet und absolut lesenswert ist. Einmal mehr wird deutlich: Der Mensch ist viel mehr als nur die Summe seiner Teile.

Geo Magazin 5/2019, Jörn auf dem Kampe: "Wie der Kopf uns Beine macht", S. 80 – 98

Jasmin Frank-Holzfuß

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Freie Tage schenken eine Atempause » NLP Institut für Wirkkommunikation

Genieße die wertvolle Zeit, die Du an besonderen Tagen wie heut geschenkt bekommst: "Feier"-Tage können ein Fest für die Seele sein, wenn Du sie genau richtig für Dich nutzt. Einfach mal entspannen, oder Freunde treffen und sich gut austauschen? Einen achtsamen Spaziergang machen, oder die eigenen Gedanken einmal bildlich oder schriftlich festhalten? Ganz gleich, wie Du Dich entscheidest: Verlebe diese Möglichkeiten nicht, sondern erlebe sie und tue einmal das, was gerade richtig für Dich ist und Dir gut tut.

NLP schenkt Dir ein tiefes Wissen über Dich selbst

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Praxisadresse:

Hergershäuser Straße 6
64832 Babenhausen / Sickenhofen
Deutschland / Hessen

Tel.: 06073 - 6089217
Fax: 06073 - 6089218


Mail: info(at)bernd-holzfuss.de

Bernd Holzfuss,

NLP-Therapeut
Hypnosetherapeut
Psychologischer Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN
Dozent der Heilpraktikerschule Aschaffenburg

 

Herzlich willkommen

siegel vfp zertifikat nlp coach theralupa

Kostenloses Beratungsgespräch:

Zum beiderseitigen Kennenlernen biete ich Ihnen kurzfristig ein kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten Dauer in Babenhausen an.

Darin können wir gemeinsam besprechen, welches Ziel Sie ansteuern möchten und welche generelle Vorgehensweise dazu zielführend ist.

Sie erhalten einen Überblick über unsere Arbeitsweise und wir können gemeinsam die ersten hilfreichen Schritte planen.

Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.